Samstag, 27. Dezember 2014

[Diät] Die Anabole Diät: ein Lebensstil,die Umstellungsphase, Einkaufsliste

Die Geburt naht mit großen Schritten , die letzte Woche im 8.Monat ist angebrochen,das heißt natürlich auch weiter die Ernährung zu behandeln da ich sofort nach Entbindung beginne umzustellen.

Was habe ich Stundenlang gelesen,Bücher und Foren gewälzt und Zettelweise Notizen gemacht ;)

Nun bin ich Fix und weiß was ich will/zu tun ist.

Sehr wichtig wie in jeder Diät wird erstmal in der Umstellungsphase TRINKEN...vieeeeeeeeeeel Trinken.


Hier darfs dann gerne etwas mehr sein :D Aktuell trinke ich "nur" 2-3 Liter was sich ab Umstellungsphase  natürlich um einiges erhöht.Hier kämen wohl viele schon an ihre Grenzen..müssten sich zwingen ect. aber man wird Überrascht sein wie viel schon erhöhte Flüssigkeitszufuhr bringt.

Dann ein weiteres Thema wird die Aufnahme von Öl werden.

Geteilt in gesättigte,ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

Für gesättigte und einfach ungesättigte Fettsäuren setze ich auf das gute alte Olivenöl (Natives Olivenöl Extra,bzw Natives)


Ich entscheide mich hier für das Cucina von Aldi Süd,für mich sind die Testurlteile und die Leichtigkeit der Beschaffung hier wichtig,Aldi hab ich mehrere um die Ecke ohne jetzt irgendwo was bestellen zu müssen ect fällt die Wahl hier schnell auf dieses Testurteil gut mit 2.3 Wertung um zu Vergleichen Platz 1. hatte 2.1


Für die mehrfach ungesättigten Fettsäuren gibt es Distelöl da dieses den höchsten Anteil an Linolsäure in allen Pflanzenölen aufweist ..dieses führt jeder Supermarkt um 2-3€ da muss man nicht so sehr wie bei einem Olivenöl die Augen aufhalten da dort die Qualitätsunterschiede nicht so gravierend sind..

Neben dem Öl sind auch die Ballaststoffe wichtig..puhh ebenso ein grusel für mich denn da kommen immer die von mir gehassten Leinsamen zum Einsatz..pfui was mag ich den Geschmack ja nicht..


Hier empfiehlt sich Schneekoppe auch in jedem dm und co zu bekommen,viele Diäten erfordern da ein zuführen gerade bei Kohlenhydrat armen Formen um die Verdauung weiter auf Trab zu halten.

Dann weiteres wichtiges Produkt ein gutes Vitamin/Mineralstoff Produkt da gerade in der Anabolen Diät kaum Obst/Gemüse auf dem Plan steht.
Hier setze ich auch das Only One Regular von Starnutition

Dazu habe ich euch *hier* schon im Juni genauere Infos gegeben für mich einfach Top Preis/Leistungsverhältniss.

Und natürlich um das lecker Öl runterzubekommen benötige ich noch ein Kohlehydrat freies Whey mit hohem Leucin Anteil und wähle dazu Syntrax Nectar :


Nectar! Molke Isolat mit Fruchtgeschmack ohne Kohlenhydrate oder Fett!

"Nectar™ - eine Kombination mit Promina®, das höchste Qualitätsmolke-Proteinisolat überhaupt, mit einem Geschmackssystem, das so fruchtig ist, dass Sie nie wieder einen anderen Molkeprotein-Shake trinken werden wollen. Wenn Sie den erfrischenden Geschmack von Fruchtsaft mögen, werden Sie Nectar™ lieben!
Mit seinen Fruchtsaftaromen, bei denen einem das Wasser im Mund zusammenläuft, ist Nectar™ wirklich ein Proteingetränk, auf das Sie sich jeden Tag freuen werden. Ob es Apple Ecstasy, Very Cherry Berry, Caribbean Cooler oder Strawberry Kiwi ist, Sie werden mehr von Nectar™ haben wollen. Wir haben Nectar™ so entwickelt, dass Sie es am liebsten gleich aus dem Behälter trinken werden möchten. Stellen Sie sich ein Proteinpuder vor, dass wie eine Süssigkeit schmeckt. Und nun stellen Sie sich vor, dass dieses Proteinpulver keine Kohlenhydrate und kein Fett beinhaltet. Dies ist nicht länger nur ein Traum! Wir haben Ihnen Nectar™ besorgt!"


Inhaltsstoffe
Whey Protein Isolate*, Citric Acid, Natural And Artificial Flavors, Soy Lecithin, Gardenia Extract Powder, Acesulfame-K, Sucralose. A Milk-Derived Protein; Promina™ Brand; Ultrafiltered And Undenatured; Includes Beta Lactoglobulins, Alpha Lactoalbumin, Glycomacropeptides, Immunoglobulin, B.S. Albumin, Protease Peptone, Lactoferrin, Lactoperoxidase.

Einnahmeempfehlung
Mischen Sie 2 Messlöffel Nectar™ mit 240 ml Wasser pro Messlöffel. Verwenden Sie Nectar™ zwei bis dreimal täglich, um Ihren Proteinbedarf zu stillen.



Das wäre so das gröbste was ich so im Hause haben muss/möchte nebst den "normalen" Lebensmitteln ect. 

Weiter werde ich lediglich an Trainingstagen meinen Booster Supplementieren und das wars schon :D.

Das ich mich wie früher mit mächtig Zeug vollstopfe ist nicht mehr da ich es einfach nicht brauche und vieles nur Geldmacherei ist...aber naja an den Punkt kommen wir alle mal..spätestens wenn wir Kinder haben :D

Umstellungsphase:

Diese wird  also als bald nach der Geburt beginnen,dazu werde ich natürlich fleißig berichten,und diese für 2 Wochen vollziehen.Die erste Woche mit gleichbleibender kcal Bilanz,in der zweiten werde ich ein wenig anpassen.

Dann folgt ein Refeed (selbe kcal wie in der letzten Woche der Umstellungsphase)

Und dann beginnt die Diätphase mit der ersten geplanten kcal Reduktion.

Warum eine Umstellungsphase? Zum Einen, um den Körper wieder daran zu gewöhnen, die Energie aus Fett zu beziehen und damit klarzukommen. Das führt dazu, dass ketogen leistungsfähig zu werden und dass man auch nach dem Ladetag wieder schnell in Ketose kommt.
Zweitens für die Psyche. Damit man das ganze konsequent durchhalten kann.

Wichtig ist (wie bei jeder Form der Diät für die man sich entscheidet), dass der Kopf mitspielt und man mental in der Lage ist, zwischen ketogen und Laden "jederzeit" zu switchen. Dafür sollte man sich erstmal wieder an ketogene Phasen gewöhnen (bzw für mich ist es "das erste mal") also wirds besonders interessant/spannend.


1 Kommentar:

  1. Hey Claudia, wie sieht die erste Woche Ernährungstechnisch bei dir aus? Kein Obst? Würde mich mal interessieren da ich nur abnehme wenn ich wenig esse. LiebenGruss jasmin

    AntwortenLöschen