Dienstag, 29. April 2014

Weiter geht die Reise

Nach langem hin und her wurde meine "Reise" doch interessanter als ich mir je hätte Träumen lassen,und für so viele von euch so interessant,das ich mich letztendlich doch dazu beschlossen habe einen eigens dafür ausgelegten Blog zu arrangieren und euch hier einige der meistgestellten Fragen zu beantworten.

Viele kennen mich ja schon etwas besser,eine kurze Vorstellung für all die neuen lasse ich mir natürlich nicht nehmen.

Nach 11 Jahren ohne das mein größter Wunsch nach einem Kind in Erfüllung ging,wurde das kleine Wunder plötzlich und ohne Zutun doch ein Teil meines Lebens,die Jahrelangen Hormonbehandlungen machten aber aus mir einen Fall von Adipositas Grad zwei..140kg waren meine Spitze..
natürlich waren die Medikamente nicht allein schuld,Frust Fressen und das man sich aufgibt nur einige der vielen Faktoren.

Kurz bevor ich meinen Mann 2009 kennenlernte der mich auch zur glücklichen Mama machte,
hatte ich endgültig die Hoffnung auf ein Kind begraben und fing an,mich auf mich zu konzentrieren,wenn schon keine Mama..lenke ich mich eben mit etwas anderem ab!!!!


Diät und dazu sofort Fitness,mir war klar das eine funktioniert nur gut mit dem anderen.

Ich hatte nie ein besonderes Konzept und so garkeine Ahnung,kam auf eine Low Carb/High Protein Idee bzw Ernährungumstellung und es klappte auf Anhieb super.


Im Fitnessstudio wurde man typisch Einsteiger erst einmal in den Zirkel verfrachtet,nebst man muss sagen wie es ist eher den Senioren,und ja was soll ich sagen? Ich fühlte mich nicht wohl und schielte immer zu den Freien Gewichten und den "anderen" Geräten.



Alles wirkte dort viel ansprechender,es machte Spaß und auch die Trainierenden waren eine ganz andere Sorte,nun schlich ich mich dahin,und wollte nie wieder weg :D

Es war so toll wie schnell man sich steigerte..es wurde fast wie eine sucht,mehr können,besser werden,höhere Gewichte..und da hatte ich nun schnell meine Hormon KG weg und hatte eine Kleidergröße 38/40...für mich der absolute Traum.

Und dann kam mein Mann..es ist nicht auf ihn zu schieben,ich war einfach glücklich und lies einfach alles um mich fallen da war nur nicht er,alles schmeckte zusammen so gut..ich lebte von Fitnessstudio und Liebe..lach und Donuts und Kuchen..Nudeln und den ganzen Bösen Kohlenhydraten..es gab zwar viel dazwischen .. aber das verkürze ich jetzt einmal.

Mit genau 99.9 kg sah ich das erste US Bild unseres kleinen Glücks und war nun plötzlich Schwanger ..

Sofort sagte ich mir Fitness Schluss,nun darf ich essen was ich will.. ich werde Mutter .. ich darf/muss das..dabei ist auch in der Schwangerschaft das Studio keine Verbotene Zone aber nach so vielen Jahren hatte ich einfach Angst das es schaden kann (was es nicht tut,man muss nur je nachdem das Training ein wenig anpassen)... und da waren es am Tag der Geburt so schnell konnte ich nicht sehen waren sie drauf 132kg !!!!


Mir war sofort klar nach der Geburt muss was passieren,während den 6 Monaten Stillen noch nicht ,aber im September ging es los...aber hier und ich habe fast Halbzeit und die 40kg Marke erreicht,die letzten 40kg dürft ihr mir hier über die Schulter schauen..und den ein oder anderen Tipp erhaschen...
viel Spaß.


1 Kommentar:

  1. Respeckt für dein durchalten.. Ich würde auch so gern abnehmen aber es fällt mir echt schwer wenn ich seh mein Mann darf /kann essen war er möchte...hast du irgendwelche tipps wie du es schaffst..Ich möchte es wirklich

    AntwortenLöschen